Mitglied werden

Uns treibt an, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten – Schülerinnen und Schülern sollen an Schule nicht nur eine starke, sondern eine selbstorganisierte und selbstbestimmte Position haben. Ihnen bei Problemen und Unterstützungsbedarf eine kompetente und kostenfreie Anlaufstelle außerhalb der Schulstrukturen, aber nah an der Zielgruppe, zu bieten, ist unser Auftrag.

Du möchtest die Schülervertretungsarbeit unterstützen? Dann werde Mitglied bei uns! Du hast zwei Möglichkeiten: eine normale Mitgliedschaft oder eine Fördermitgliedschaft.

Mitglied kannst Du bereits ab 6 Euro pro Jahr – das sind nicht mehr als 1,5 Döner im Jahr! Als normales Mitglied kannst Du die Ausrichtung des Vereins mit gestalten & aller zwei Jahre den Vereinsvorstand mit wählen.

Die Fördermitgliedschaft gibt es ab 60 Euro im Jahr. Mit diesem größeren Beitrag unterstützt Du die Arbeit des Vereins auf finanzieller Basis.

Im übrigen können die Mitgliedsbeiträge von der Steuer abgesetzt werden.

Alternativ freuen wir uns aber auch über Spenden:

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Förderverein Sächsischer Schülervertretungen e.V.
Kreditinstitut: Volksbank Raiffeisenbank Dresden-Bautzen eG
IBAN: DE54 8509 0000 3299 7310 05
BIC: GENODEF1DRS